Support und ProblembehandlungImmer wieder erhalten wir Supportanfragen, die eine direkte Hilfe nicht zulassen, da diese das Problem nur unzureichend beschreiben. Aussagen wie "komme nicht rein" oder "es klappt nicht" sind wenig aussagekräftig und können deshalb auch nicht bearbeitet werden. Mit einer detaillierten Fehlerbeschreibung können wir Ihnen deutlich schneller und einfacher helfen, eine Lösung des Problems zu finden. Beachten Sie bitte folgende Punkte:
Fragen zum Anmelden (Login)EmailadresseBeachten Sie bitte, dass ein Login nur möglich ist, wenn Ihre Emailadresse verifiziert wurde. Bei der Anmeldung über die grüne Schaltfläche "Aufnahmeantrag für Neumitglieder" erhalten Sie eine sog. Aktivierungsmail an die von Ihnen angegebene Emailadresse. Dort enthalten ist ein Hyperlink der angeklickt werden muss. Gelegentlich gelangen diese Aktivierungs-Emails in den Spam-Ordner. Bitte prüfen Sie diesen gegebenenfalls. Passwort vergessenWenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, dann fordern Sie bitte über "Passwort vergessen" ein neues Passwort an. Das kann u.U. einige Minuten daueren. Bitte prüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner! Passwort geändertHat sich zwischenzeitlich Ihre Emailadresse geändert und Sie können nicht mehr auf die hinterlegte Email zugreifen, so senden Sie bitte eine Nachricht an diese Adresse. Ihr Benutzerkonto wird dann auf die neue Emailadresse umgestellt und Sie erhalten eine Nachricht mit einem generierten Passwort an die neue Emailadresse. Bitte ändern Sie nach der Anmeldung unbedingt Ihr Passwort.
|