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Support und Problembehandlung

Immer wieder erhalten wir Supportanfragen, die eine direkte Hilfe nicht zulassen, da diese das Problem nur unzureichend beschreiben.  

Aussagen wie "komme nicht rein" oder "es klappt nicht" sind wenig aussagekräftig und können deshalb auch nicht bearbeitet werden.

Mit einer detaillierten Fehlerbeschreibung können wir Ihnen deutlich schneller und einfacher helfen, eine Lösung des Problems zu finden.

Beachten Sie bitte folgende Punkte:

  • Erhalten Sie eine Fehlermeldung, wenn ja, teilen Sie diese Fehlermeldung bitte in Ihrer Anfrage mit!
  • Ist der Fehler reproduzierbar und wenn ja, wie? Beschreiben Sie die Schritte möglichst ausführlich.
  • Wenn möglich, fügen Sie einen oder mehrere Screenshots bei.
  • Welchen Browser benutzen Sie (Firefox, Internet Explorer, Safari, Google Chrome etc.)
  • Mit welcher Hardware greifen Sie auf die Datenbank zu (PC, Smartphone, Tablet-PC)

 

Fragen zum Anmelden (Login)

Emailadresse

Beachten Sie bitte, dass ein Login nur möglich ist, wenn Ihre Emailadresse verifiziert wurde. Bei der Anmeldung über  erhalten Sie eine sog. Aktivierungsmail an die von Ihnen angegebene Emailadresse. Dort enthalten ist ein Hyperlink der angeklickt werden muss. Gelegentlich gelangen solche Emails in den Spam-Ordner. Bitte prüfen Sie diesen gegebenenfalls.

Passwort vergessen

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, dann fordern Sie bitte über  ein neues Passwort an.Das kann u.U. einige Minuten daueren. Bitte prüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner!

Passwort geändert

Hat sich zwischenzeitlich Ihre Emailadresse geändert und Sie können nicht mehr auf die hinterlegte Email zugreifen, so senden Sie bitte eine Nachricht an diese Adresse. Ihr Benutzerkonto wird dann auf die neue Emailadresse umgestellt und Sie erhalten eine Nachricht an die neue Emailadresse. Zum Anmelden fordern Sie bitte ein neues Passwort an, wie unter "Passwort vergessen" beschrieben.

 

 
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